leider ist dieses Forum so gut wie tot und wahrscheinlich liest das eh keiner mehr, aber nun hab ich es endlich geschafft!!!
3 APs gesungen 2 einhalb mal bestanden (3 mal bestanden, aber 1 mal nur auf der Nachrückerliste Platz gekriegt, d. h. nur wenn vor mir einer abspringt und seinen Studienplatz nicht annimmt könnte ich da studieren). So jetzt hab ich sogar die Qual der Wahl wo ich hinwill.
Im Rückblick muss ich sagen, ich bin schon mit ziemlich dämlichen und naiven Vorstellungen vom Gesang in meine erste AP gegangen und auch zu Recht durchgefallen. Und genau so dämliche Fragen hab ich dann hier im Forum gestellt. Aber mir wurde hier wirklich geholfen. Den Tip mit meinem Lehrer, der mich erfolgreich vorbereitet hat hab ich auch hier bekommen. Und so manch andere hilfreiche Antwort oder PN. (Natürlich auch viel Nutzloses, aber eben auch ein paar Sachen, ohne die ich jetzt vielleicht nicht da wäre, wo ich jetzt bin.)
Schade nur, dass dieses Forum jetzt fast vollkommen eingeschlafen ist. Da hier eh nix mehr los ist, sage ich jetzt auch Tschüss und noch einmal herzlichen Dank an alle, die mir hier geholfen haben,
euer Martin