AP bestanden

AP bestanden

Beitragvon Martin am Mo 15. Feb 2010, 14:59

leider ist dieses Forum so gut wie tot und wahrscheinlich liest das eh keiner mehr, aber nun hab ich es endlich geschafft!!!
3 APs gesungen 2 einhalb mal bestanden (3 mal bestanden, aber 1 mal nur auf der Nachrückerliste Platz gekriegt, d. h. nur wenn vor mir einer abspringt und seinen Studienplatz nicht annimmt könnte ich da studieren). So jetzt hab ich sogar die Qual der Wahl wo ich hinwill.
Im Rückblick muss ich sagen, ich bin schon mit ziemlich dämlichen und naiven Vorstellungen vom Gesang in meine erste AP gegangen und auch zu Recht durchgefallen. Und genau so dämliche Fragen hab ich dann hier im Forum gestellt. Aber mir wurde hier wirklich geholfen. Den Tip mit meinem Lehrer, der mich erfolgreich vorbereitet hat hab ich auch hier bekommen. Und so manch andere hilfreiche Antwort oder PN. (Natürlich auch viel Nutzloses, aber eben auch ein paar Sachen, ohne die ich jetzt vielleicht nicht da wäre, wo ich jetzt bin.)
Schade nur, dass dieses Forum jetzt fast vollkommen eingeschlafen ist. Da hier eh nix mehr los ist, sage ich jetzt auch Tschüss und noch einmal herzlichen Dank an alle, die mir hier geholfen haben,

euer Martin
Martin

Re: AP bestanden

Beitragvon kaja am Mo 15. Feb 2010, 21:42

hallo martin,

schön, mal wieder etwas von dir zu hören und dann auch noch so etwas positives. gratuliere!! das ist ja supergut gelaufen. wo willst du denn jetzt studieren? oder hast du dich noch nicht entschieden?
daß im forum schon lange (fast) nichts mehr los ist, finde ich auch sehr schade. sänger und gesangslehrer sind anscheinend nicht sehr kommunikativ. gelesen wird hier allerdings immer noch rel. viel.
aber vielleicht gibt es ja auch irgendwann wieder mehr beiträge.

lg
kaja
kaja

Beitragvon Bernstein am Mo 15. Feb 2010, 22:27

Hallo Martin,

herzlichen Glückwunsch - toll, dass es dieses Mal so gut geklappt hat. Dann hast Du Dich wohl gut vorbereitet !!!
Wenn Du Lust hast, kannst Du uns mal informieren, was bei Deiner AP verlangt wurde. Es gibt bestimmt auch viele andere Leser/innen, die es interessiert.

Liebe Grüße + feiere mal schön
Bernstein
Bernstein

Beitragvon AK-Kontraalt am Di 16. Feb 2010, 11:47

Klasse, Martin, das ist doch wirklich super!!!!! Ich freue mich mit Dir! :)

Dass dieses Forum nie so richtig in die Gänge gekommen ist, ist schon schade. Ich glaube es liegt am "Crash" des alten Forums, das gehackt wurde und sich nicht mehr wiederherstellen ließ. Da sind viele der damaligen Foristen zu anderen Foren abgewandert. Zudem schreibt ja niemand nochmal all seine Beiträge der er bereits im alten Forum geschrieben hatte. Da müssen erst mal wieder neue Foristen "nachwachsen", und das dauert.

Lieber Martin, es wäre wirklich sehr schade wenn Du hier nicht mehr schreiben würdest. Auch wenn hier nicht so viel los ist, gelesen werden die Beiträge trotzdem gerne! Und wenn jemals wirklich etwas "dämliches" dabei gewesen wäre: Meine Güte, das entsprach eben Deinem damaligen Stand, ist doch absolut okay, und gerade die "dämlichen" Anfragen sind vielleicht sogar diejenigen die anderen, die in gleicher oder ähnlicher Situation sind wie Du, am meisten helfen können.

Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir für das Studium beide Daumen!

Liebe Grüße
AK-Kontraalt
AK-Kontraalt

Beitragvon IsaOpera am So 7. Mär 2010, 10:32

Herzlichen Glückwunsch!!!

Das ist wirklich toll, in welche Stadt hat es dich denn jetzt verschlagen?
Ich hoffe bei mir läuft das im Sommer auch so gut ;)

Liebste Grüße,
Isabel :P
IsaOpera

Beitragvon gioachino am So 7. Mär 2010, 12:59

Hallo Martin,

herzlichen Glückwunsch : TOI - TOI - TOI ! Möge sich später dann Dein Berufswunsch auch erfüllen !

Ciao. Gioachino
MiniminiDiFiDi
gioachino

Zurück zu Das neue Forum